Kleine, feine Wohnung im Herzen der Linzer Altstadt

4020 Linz , Altstadt 2 / 7

Beschreibung

Die im 2. Obergeschoss gelegene Wohnung bietet einen größeren Wohnraum mit Küche und ein separates Schlafzimmer. Die Küche wird neu eingebaut. Die historischen Fenster wurden ebenso revitalisiert. Im Gebäude ist ein kleiner Personenlift eingebaut.

  • Raumhöhe 3,4m
  • Personenlift im Haus
  • Zugang über historischen Arkadengang

 

Zum Haus:
Am Fuße des Schlossberges gelegen präsentiert sich das Eckhaus mächtig zum kleinen Platz am Hofberg hin. Urkundlich 1494 erstmalig erwähnt, erwarb es 1573 der damalige Landeshauptmann Dietmar von Losenstein. Dieser schliff das bestehende Gebäude und hat den noch heute bestehenden Bau errichten lassen. 1576 wurde von Losenstein „befreit“ - und somit erhielt das Gebäude seinen Namen. Trotz der Geschichte des Hauses konnte es seinen renaissancezeitlichen Charakter bewahren. Dies ist vor allem dem Innenhof mit den an drei Seiten über alle vier Geschosse verlaufenden Arkadengängen mit toskanischen Säulen zu verdanken.

 

Sofort beziehbar!. Eine Besichtigung ist nach Terminvereinbarung möglich.

Bei seit jeher - direkt vom Eigentümer.

 

Alle unseren freien Objekte findes Sie auch auf unserer Website: www.altstadtgruppe.at

 

Ausstattung

  • Dusche
  • Einbauküche
  • Fernwärme
  • Parkett
  • Stadtblick

Lage

Im Herzen der Stadt Linz finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Geschäften, Restaurants - das Lentos lädt zu kulturellen Highlights, die Donaulände zu Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten.
Garagenplätze sind bei Bedarf in unmittelbarer Nähe anmietbar.

Die Wohnung befindet sich in der Altstadt von Linz. In zwei Minuten erreicht man das Donauufer, den Hauptplatz, die Landstraße sowie das Linzer Schloss, je nach Lust und Laune.
- mitten im Zentrum von Linz
- direkt am Schlossberg
- nur 2 Minuten bis zur Straßenbahn
Der Hofberg ist benannt nach dem Hof (Burg) und trägt seit 1869 offiziell diesen Namen. Zuvor hatte die Gasse zur Donau unterschiedliche Namen. Der Platz wurde 1644 als „Haar- und Leinwandmarkt“ benannt und besaß einen Brunnen.

Lageplan