Büro/Praxis mit Blick auf den Linzer Hauptplatz - 106m²

4020 Linz, Hauptplatz 13

Beschreibung

Mit direkten Blick auf die Dreifaltigkeitssäule am Linzer Hauptplatz bieten die beiden Haupträume eine außergewöhnliche Aussicht. Zusätzlich sind zwei separate WC vorhanden. Küche und ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne runden das Angebot ab.

Somit bietet dieses Objekt viel Spielraum für seine Nutzung. Sei es beispielsweise Büro, Praxis, Therapieräume, Yogainstitut odgl. Wir freuen uns auf ihre Ideen.

Der Zutritt erfolgt über das historische Stiegenhaus. Im hinteren Bereich des Gebäudes ist auch ein Personenlift verbaut.

Ausstattung

  • Einbauküche
  • Stadtblick

Lage

Der im 13. Jahrhundert planmäßig angelegte rechteckige Platz ist mit seinen Abmessungen von 60 mal 200 Meter der größte Stadtplatz unter den Donau-Städten. Bestimmend ist die 1723 fertig gestellte Dreifaltigkeitssäule. Das Doblinger-Haus erhielt 1836 durch Franz Höbarth nach Abtragung der zwei Erker die bis heute bestehende Biedermeierfassade. Die kleinen Lichthöfe und Arkadengänge im Inneren des Hauses stammen aus spätmittelalterlicher Zeit.

Lageplan